Teilnahmegebühr und Förderungen

Der Lehrgang sorgt für Interesse: Über 150 InteressentInnen haben sich bereits unverbindlich in den Email-Verteiler eingetragen, etliche Anmeldungen sind bereits eingetroffen.

Viele Fragen betreffen die Kostenstruktur bzw. die Teilnahmegebühren für den Lehrgang. Wir haben Marlies Auer vom BFI OÖ, die als Projektleiterin beim Lehrgang fungiert und für Teilnahmegebühren und Förderungen zuständig ist, um ein kurzes Statement gebeten:

„Wir freuen uns wirklich sehr über das rege Interesse am Lehrgang. Da viele Fragen zu den Teilnahmegebühren auftauchen: Die Teilnahme am Lehrgang Kulturmanagement kostet für alle Teilnehmer/innen 1.400 Euro, den Rest der Kosten tragen die Arbeiterkammer OÖ und die Stadt Linz mit einer Projektförderung.

Es gibt allerdings auch noch zusätzliche Fördermöglichkeiten für den Kurs: Inhaber/innen einer gültigen Arbeiterkammer Leistungskarte erhalten zusätzlich 90 Euro Ermäßigung. Auch Förderungen durch das Bildungskonto des Landes OÖ für bis zu 40% des Kurspreises sind bei Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen möglich.

Die Bildungskontoförderung wird nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs individuell direkt durch das Land OÖ rückerstattet. Im günstigsten Fall bedeutet dies, dass der Lehrgang insgesamt nur € 786,00 kostet.

Gerne beantworte ich alle Fragen dazu auf der Infoveranstaltung am 21.09. oder individuell jederzeit unter marlies.auer@bfi-ooe.at oder 0732.6922-5476.“

Marlies Auer, BFI OÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.